Tel.: +49 (6331) 17775
eMail: info@haus-annemie.de

Ausflug ins Westwallmuseum mit Haus Annemie!

Das Westwallmuseum ist eine unterirdische Verteidigungsanlage aus dem zweiten Weltkrieg. Das größte Festungswerk des Westwalls(1 km unterirdischer Rundgang).

Informationstafeln entlang des Weges.
Flakpanzer M42 A1 Duster Dieser Panzer wurde 1953 entwickelt und ab 1958 bei der Bundeswehr bis zur Einführung des Flakpanzers Gepard eingesetzt. Seine Höchstgeschwindigkeit betrug 65 Kilometer/Stunde. Sein Spritverbrauch betrug 340 l auf der Straße und 530 l im Gelände pro 100 Km. Er hatte 6 Mann Besatzung und war 21 700 kg schwer.

Informationstafeln entlang des Weges.
Die unterirdischen Gänge werden als Museum genützt. Hier sind militärische Fahrzeuge, Geschütze und Ausrüstung ausgestellt.

Informationstafeln entlang des Weges.

Informationstafeln entlang des Weges.
Von den unterirdischen Gängen sind ca. 1 Km zugänglich gemacht.

Informationstafeln entlang des Weges.
Westwallmuseum, das größte Festungswerk des Westwalls

Nähere Informationen finden Sie unter www.westwall-museum.de

zurück
Impressum Anfahrt

Dekorationen gesundes Hundefutter Webdesign